Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SDV Model CZ

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  oli am Mo 4 Apr 2011 - 12:29

Original...
oli
oli

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Peter Pichl am Mo 4 Apr 2011 - 12:32

Frag Onkel Google oder einen Verwandten. Vor ein paar Tagen hab ich beim Originalbildersuchen nix derartiges entdeckt. Nur den 6x6 wie er gerade bei mir entsteht und eben auch den 4x4, den ich schon als Umbau vorgesehen hatte. Was ich mir nun erstmal sparen kann.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3225
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am So 10 Apr 2011 - 17:12

Zuerst einmal Very Happy Very Happy Very Happy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich habe ihn!

Außerdem noch einige weitere schöne Sachen in Prag ergattert. Neben neuer Fachliteratur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch neue Modelle. Mehr habe ich dazu hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geschrieben.

Und nochmals: DANKE, JIRKA!

Thomas
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Teil 1 - S. 2 - 6

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 0:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Genügt Euch das so, oder braucht Ihr es größer?
Ähm, für alle Verdachtsschöpfer: Die Genehmigung von SDV habe ich...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Kai Rücker am Mo 11 Apr 2011 - 6:18

Hallo Thomas,

wo sind denn die zivilen Modelle?

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 8:32

Lieber Kai, da steht "TEIL 1 - S. 2 - 6". Der Katalog hat 24 Seiten. Es geht heute Abend weiter und es wird dann ziviler und bunter. Embarassed
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Michael Noack am Mo 11 Apr 2011 - 10:11

kann es nicht schon Abend sein, will sehn was es Neues gibt !! Very Happy Very Happy bounce Very Happy

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2863
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 61
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Gast am Mo 11 Apr 2011 - 11:59

http://www.sdvmodel.cz/
heute neu Praga, Zetor, und 3 x Armee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Teil 2 S. 7 - 11

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 15:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Teil 3 S. 12 - 17

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 15:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Teil 4 S. 18 - 24

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 16:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So. Wie heißt "Orgasmus" auf sächsisch? - - - Färddsch! pig
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty und weil's so schön war

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 16:09

gleich mal noch drei Bilder hinterher, von den aktuellen Neuheiten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein wenig größer - für alle, die noch mit der Lupe im SDV-Katalog stöbern Embarassed
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Michael Kunkel am Mo 11 Apr 2011 - 16:28

oh man thomas, vielen dank dass du den katalog eingestellt hast. dass sdv doch so ein breites angebot hat wusste ich gar nicht. vor allem auch die vielen varianten des zetor. sdv ist ja ein richtiger mitstreiter im bereich modellbausätze. ich hab mir einen zetor 50 super geholt wo ich sagen muss, dass der erste eindruck überwältigend ist. dann werd ich mal gleich alles noch mal durchschnöckern.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Stefan Berkenkamp am Mo 11 Apr 2011 - 17:48

Hi Thomas,

auch von mir Danke fürs Scannen. Gibt es die Modelle auf den Fotos (Praga mit Ladekran) schon zu kafen, der woher kommen die Bilder?

Viele Grüße
Stefan
Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1824
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Kai Rücker am Mo 11 Apr 2011 - 17:56

Vielen Dank für deine Mühen, Thomas.
Ich freue mich über neue Robur-Varianten (besonders den Fischverkaufswagen) , ein ganz besonderes Highlight für mich ist der Tiefladeauflieger von Zremb - der lief ja auch in der DDR.

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mo 11 Apr 2011 - 17:58

Standa schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
heute neu Praga, Zetor, und 3 x Armee
JA, Stefan, wie bereits von Standa geschrieben, und von mir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erklärt - ich habe am Freitag mal die Fa. SDV besuchen können. Den Praga siehst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], und insbesondere der Ladekran lies mich in Verzückungen ausbrechen.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Stefan Berkenkamp am Mo 11 Apr 2011 - 18:04

Ich habe natürlich nur wieder auf die Bilder geguckt... ;-)
Ich schreibe Dir ne PN.
Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1824
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Gast am Mi 10 Aug 2011 - 19:25

neu SDVSDV Model  CZ - Seite 2 P1060210

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Jan Brosche am Mi 10 Aug 2011 - 19:37

hello standa,

can you make some photos of the praga lift gate with the adaption please.

Thanks a lot.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Zustimmung

Beitrag  Gast am Mi 10 Aug 2011 - 20:57

Nochmals HALLO,

die Kettenzugmaschine"Mazur" ist mal wieder etwas hochinteressantes Modell,habe
gerade 2 Stück bestellt !!!!! (12,90€ Porto ist natürlich ein ganz schöner Hammer,
ich wollte nicht gleich den ganzen Laden kaufen affraid )

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Mi 10 Aug 2011 - 23:53

Děkuji, Standa!

Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Gast am Do 11 Aug 2011 - 7:55

SDV Model  CZ - Seite 2 P1060212

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty hier mal die fertige...

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Do 1 Sep 2011 - 19:56

... D-350 "Mazur" bis auf die Spriegel aus der Kiste gebaut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Mazur

Beitrag  Gast am Do 1 Sep 2011 - 20:49

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Modell (hab mir auch 3 davon gekauft,1 Fahrzeug ist auch schon
fertig),habe beim "Probebau" das Laufwerk etwas nach vorn gezogen und mittels
0,5 Evergreen Streifen ,2 Querspriegel unter das Planenspriegelgestell gezogen
(siehe Anhang).Jetzt bin ich bei meinem Unmengen an Literaturbeständen am Suchen,ob es noch andere Aufbauvarianten gibt.

Gruß Stephan (WM)
1.SDV Model  CZ - Seite 2 Mazur110
2.SDV Model  CZ - Seite 2 Instr_10
3.SDV Model  CZ - Seite 2 Maz_0010


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Peter Pichl am Do 1 Sep 2011 - 21:45

War der Mazur denn auch bei der NVA im Einsatz ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3225
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

SDV Model  CZ - Seite 2 Empty Re: SDV Model CZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten