Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3D Druck Werkstatt von Itarstas

+33
Günther Wappler
Udo Weissbach
theovandepeppel
Ingo Kensa
Udo Bischof
Frank Fröbel
Markus Mechold
Thomas Ballerstaedt
Michael Noack
Lars Zeglat
Andre Junghans
Mathias Bengsch
Heiko Brockmann
Friedrich Czogalla
christian schulz
Ronny Garbe
Christoph Dombrowski
Lutz Dinger
Heinz Hurtig
Andreas Thiele
Detlef Dux
Peter Pichl
Jörg Andrä
Jochen Dressel
Eckhard Ußfeller
tomcat14
Jan Brosche
Steffen Thiel
ronald beyer
Kai Rücker
Stanislav Malyshev
Helmut Rebs
Stefan Berkenkamp
37 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Di Jul 14 2015, 15:50

Die Modelle können natürlich auch bei Shapeways bestellt worden. Die Idee hinter eBay war eine große Partei zu bestellen und damit Portokosten zu sparen, weil bei Shapeways diese 10 Euro sind. Der Shop ist noch in der Herstellung.

Vielleicht später mache ich den P760 auch für 3D Druck fertig.
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stefan Berkenkamp Di Jul 14 2015, 16:19

Hey Stan,

wenn Du eine größere Menge bestellst, dann biete die doch auch hier im Forum an. Die 10% Verkaufsgebühren bei eBay lassen sich bestimmt besser investieren Cool

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Di Jul 14 2015, 21:06

O!! Vielen Dank Stefan. Davon habe ich noch nicht gehort... Richtig Schade.
Dann ist es ja viel besser einfach via Forum zu machen!!
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty modelle

Beitrag  Jörg Andrä Mi Jul 15 2015, 17:40

Hallo itarstas
bin auch Robur und barkas modellen interessiert.


Vielen Dank
jörg Andrä

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 62
Ort : Unser Modellbaufreund Jörg Andrä ist leider im Frühjahr 2018 verstorben.

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Helmut Rebs Mi Jul 15 2015, 18:16

Hallo Modellbauer ,
denkt immer daran , dass der Stan Euch Modelltypen serviert , welche kaum ein Großserienhersteller überhaupt ins Programm nimmt . Seine Modelle werden nicht geschnitzt , sondern basieren auf einem 3D-Programm . Je besser die Zuarbeit mit Fotos und Zeichnungen , desto besser werden die 3D-Daten . Man soll hier nicht um die Prozente feilschen , sondern man sollte froh sein , dass einer wie Stan sich diesen vielleicht wenig gefragten Modelltypen annimmt und auf sein Risiko dafür eine 3D erstellt .
Nicht nur immer alles loben , sondern auch bestellen , damit nicht der Stan eines Tages aufhört , diese Modelltypen zu konstruieren .
  Natürlich kosten auch gute 3D-Drucker einiges Geld . Mit einem Billiggerät erreicht man aber nicht die von uns geforderte Qualität .  Von teuren Geräten hergestellte Modellteile kosten dann dementsprechend auch mehr . Ich denke über ein wirkliches Qualitätsmodell freud man sich im Endefekt mehr als über zwei minderwertige Modelle .
Vielleicht findet sich einer , der eine entsprechende Liste , wie von Stefan angeregt ,  mit den Interessenten erstellt . Unter den Moderatoren gibt es bestimmt einige , die das beherrschen .  Leider weiß ich nicht , wer das zeitlich so noch erledigen kann .
  Zu meiner Sicherheit noch einmal . Ich habe nur geschrieben , dass die diese Thematik beherrschen , aber nicht , dass die das machen müssen .
Denkt wirklich daran , das werden sehr , sehr gute Modelle und Kleinstserien sein .
Herzliche Grüße an alle
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel Mi Jul 15 2015, 20:46

...aber Helmut ,wo gehts hier um Prozente feilschen nur wenn man eine Plattform umgeht????? Neutral

dein Eintrag gibt mir Rätsel auf,es wird doch von Anfang an zugearbeitet... Exclamation

aber eine Frage habe ich an dich,hast du Modelle von ihm schon live gesehen?

der aus Mitteldeutschland
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Thomas Ballerstaedt Mi Jul 15 2015, 23:32

Ich habe Helmuts Beitrag verstanden, und wenn es hier einen "gefällt mir" - Button gäbe, würde ich den sogar mal drücken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel Do Jul 16 2015, 00:01

na,schon mal einer... Rolling Eyes ,sorry

das querschießen hatten wir bei der Fahne nicht.....,
kann gern gelöscht werden,scheinbar komm ich von einem anderen Planeten king




....Plane ....ich würde auch gern lächeln
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Helmut Rebs Do Jul 16 2015, 09:35

Hallo Jochen XXXXXXXXXXXXXXX ,
woher nimmst Du Dir das Recht , das nur Du Recht hast . Jedenfalls kommt Dein Antwortbeitrag mir so vor . Warum machst Du den TBC runter ? Laß doch bitte jeden seine Meinung schreiben
Und mit der Plane. Auch ich habe gelernt . Nie wieder wird es etwas geben , was ich nicht selber in Rossleben machen kann .
Mich ärgert das selbst am meisten . Aber wie sagte unser sowjetischer Freund : "Ende gut , alles gut". In Leipzig wird die Plane und der Spoiler da sein , und ich werde jeden dazu ein paar Worte sagen .
Der Stan ist wirklich ein netter Mensch und konstruiert auf Zuruf . Vielleicht verkauft er dann von mancher 3D nur ein Stück . Das ist eigentlich unbezahlbar , und wer so ein seltenes Modell wirklich unbedingt haben will , der sollte nicht noch um Prozente feilschen .
Bestellt , macht vorher den Preis und meckert nicht über dies und jenes . Nochmals , gute 3D Drucker haben Ihren Preis .
Aber nun hört bitte auf , laufend meine Zeilen zu kritisieren , wo doch gar nichts "Schlimmes" geschrieben wurde . Oder ist es schick , gegen Helmut Rebs zu sein . Ich kann auch die Modelle nur für mich und meine Freunde machen . Ich muß nicht verkaufen . schade ist nur , dass ich das gleiche Hobby habe und seit 1955 alles in größeren Mengen gesammelt habe . Noch denke ich auch an die anderen . In Leipzig habe ich vor , die Multicar-Bausätze (Oberteile grauer --- , Fahrgestell und Räder schwarzer Kunststoff) für 7 bis 8 Euro zu verkaufen . Auch den K700 (Kunststoffmodell) wollte ich mitbringen und für 29 €uro an unsere Mitglieder verkaufen . Desweiteren könnt Ihr den ukrainischen KAMAS mit Fernfahrerkabine als Zugmaschinenbausatz für ca 12 €uro haben . Vielleicht gibt es auch Bausätze für Militäranhänger . Für Nürnberg haben wir einige sehr gute Modelle geplant . Im Facebook konnte man schon etwas sehen . Soll für heute reichen . Ich will nicht nur schreiben , sondern muß arbeiten .
Bis zum nächsten Mal ,
herzliche Grüße
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel Do Jul 16 2015, 09:43

"woher nimmst Du Dir das Recht , das nur Du Recht hast "...wo schreibe ich das ?????

"gute 3D Drucker haben Ihren Preis ",was  hat das mit shapeways zu tun,

mir reichts confused,keine Antworten nur ....
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  ronald beyer Do Jul 16 2015, 12:33

Au wei
Hallo Itarstas !
Wär gut wenn man auf  ner Ausstellung etwas sehen könnte.Live  ,einfach nur sehen, und wenn Anwesenheit möglich ... reden.Unterstützung bei Datensuche halte ich für selbstverständlich.
Meine Chancen für Leipzig stehen bei40/60.
Ausstellungen gibt's auch wo anders ,und mit etwas Glück sendet jemand Bilder.
Viel Erfolg wünscht
                  Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Eckhard Ußfeller Do Jul 16 2015, 15:35

Hallo!


Ich habe meinen ZT 323 heute erhalten. Die Oberfläche ist eigentlich, anders als sonst gewohnt, schön glatt. Kaum Riefen vorhabden. Ich werde Ihn mal etwas im UV Bad und dann in Spüliwasser baden, dann gibts auch Bilders.

Hallo Stan, ich bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden!

VG Eckhard


Zuletzt von Eckhard U am Do Jul 16 2015, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eckhard Ußfeller
Eckhard Ußfeller

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Peter Pichl Do Jul 16 2015, 18:01

Helmut Rebs schrieb:

...

Noch denke ich auch an die anderen . In Leipzig habe ich vor , die Multicar-Bausätze (Oberteile grauer --- , Fahrgestell und Räder schwarzer Kunststoff) für 7 bis 8 Euro zu verkaufen . Auch den K700 (Kunststoffmodell) wollte ich mitbringen und für 29 €uro an unsere Mitglieder verkaufen . Desweiteren könnt Ihr den ukrainischen KAMAS mit Fernfahrerkabine als Zugmaschinenbausatz für ca 12 €uro haben . Vielleicht gibt es auch Bausätze für Militäranhänger .

...


Bis zum nächsten Mal ,
herzliche Grüße
Helmut Rebs

Gehört nicht ganz hierher, passt aber gerade:
Hallo Helmut, denkst du auch an die Leute, für die Leipzig bisschen weit weg ist, um mal kurz vorbeizukommen ? Kannst dich ja wenns soweit ist mal per mail melden.

Und was die Konstruktionen von Stan betrifft, was ist denn da nun alles für welchen Preis in der mache ? Hab hier etwas die Übersicht verloren. confused

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Eckhard Ußfeller Do Jul 16 2015, 18:42

Hallo!


So ich habe gekauft. Den ZT kennt Ihr ja schon von Busch, also könnt Ihr die Proportionen ja vergleichen. Meiner ist in Spur N. Mit der Oberfläche bin ich so erstmal zufrieden, habe da schon viel schlimmeres in den Händen gehalten.

Hier das Modell 2x uv gebadet und 2x im Prilwasser:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier schon mal grundiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe, das da noch mehr kommt, gerne auch in N!

VG Eckhard
Eckhard Ußfeller
Eckhard Ußfeller

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Do Jul 16 2015, 20:52

Hallo Modellbauer,

einmal ein kleines Update. Ich habe jetzt den ersten Testdruck von dem O611 Kastenwagen von Shapeways bekommen. Die Raeder drehen und der Rest klappt auch. Nur die Frame muss etwas verstaerkt werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naechste Woche bekomme ich noch den Barkas mit Einzelkabine und leicht verbesserten Barkas mit Doppelkabine. Danach soll ich gerne ueber das Forum mit allen die Modelle bekommen wollen kontaktieren und die grosse Partei sammeln, bestellen und rund senden.

Der gelbe B26 Bus kommt leider etwas spaeter, weil ich noch keine Antwort bekommen habe.
Und Leipzig ist fuer mich leider ein bisschen weit weg Smile
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Do Jul 23 2015, 10:00

Hallo Forummitglieder,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe die letzte Testmodelle bekommen, wobei auch der Barkas mit Einzelkabine, und fange jetzt an die große Partei zu liefern. Ich soll Kontakt via  eine persönliche Nachricht aufnehmen mit denen, die Modelle bestellen wollten.

Ein Testmodell stelle ich auch zum Verkauf für den reduzierten Preis.
Der Kastenwagen wobei die Hinterachse nicht mehr dreht, die koftflugel abgebrochen sind und der Verbindstuck zwischen Karosserie und Rahmen abgebrochen ist - 25 Euro:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Gast Do Jul 23 2015, 13:59

Hallo,

ich habe eine Mail erhalten, daß ich eine private Nachricht erhalten hätte. Aber im Posteingang ist nichts. Bitte nochmal senden. Danke

Grüße
Markus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Do Jul 23 2015, 15:13

Markus, Ich hab es nochmal geschikt.
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Di Aug 04 2015, 10:15

Es gab letzte Zeit keine Nachrichten, ich hab aber nicht still gesessen. Zusammen mit der großen Lieferung von Barkassen und Roburs hab ich ein neues Modell bestellt. Dies mal ein Motorrad - MZ 250 ES. Nächste Woche ist er da, heute zeige ich Ihnen aber ein digitales Render:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn dieses Modell klappt kommen es vielleicht mehrere Motorräder
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Detlef Dux Di Aug 04 2015, 11:32

Eine großartige Idee. Sieht aber mehr wie die TS 250 aus. Davon würde ich glatt so 1 - ... nehmen. Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Andreas Thiele Di Aug 04 2015, 12:06

Stimmt! Ist eine TS 250.

Meine Bestellung hast du ja schon, Stan! Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev Di Aug 04 2015, 12:51

Sie haben recht. Ich hatte mich vertippt! etzt weiß ich aber dass ein 250 ES auch besteht Laughing
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Andreas Thiele Di Aug 04 2015, 12:58

Macht nix. Die ES 250 lohnt sich aber nicht als 3-D-Druck, weil es die in 1:87 schon gibt. Als Großserienmodell von Herpa und auch als Resin-Bausatz.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Detlef Dux Di Aug 04 2015, 13:01

Die TS ist schon super. Die fehlte bis jetzt noch. Und dann gab's ja noch die 150er ...
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Andreas Thiele Di Aug 04 2015, 13:20

... und die ETZ 250, ETZ 251, S 50, AWO, RT, ... Mir fällt da eine lange Wunschliste ein... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 2 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten