Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3D Druck Werkstatt von Itarstas

+33
Günther Wappler
Udo Weissbach
theovandepeppel
Ingo Kensa
Udo Bischof
Frank Fröbel
Markus Mechold
Thomas Ballerstaedt
Michael Noack
Lars Zeglat
Andre Junghans
Mathias Bengsch
Heiko Brockmann
Friedrich Czogalla
christian schulz
Ronny Garbe
Christoph Dombrowski
Lutz Dinger
Heinz Hurtig
Andreas Thiele
Detlef Dux
Peter Pichl
Jörg Andrä
Jochen Dressel
Eckhard Ußfeller
tomcat14
Jan Brosche
Steffen Thiel
ronald beyer
Kai Rücker
Stanislav Malyshev
Helmut Rebs
Stefan Berkenkamp
37 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Frank Fröbel 31/12/2015, 08:41

Hallo!

@ TBC

Hast Recht. Schlechte Vorlage ist besser. Das Vorbild ist super.

Die Tragflügelboote waren etwas größer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frank Fröbel
Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sachsen-Anhalt

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Friedrich Czogalla 31/12/2015, 10:21

TBC schrieb:
Frank Fröbel schrieb:... das denkbar schlechteste Vorbild ausgewählt....
Doch nicht wegen des komischen Bildes in Shapeways, Frank. Das Vorbild ist doch super, und mein Modell wird definitiv winterweiß.

Hallo, während eines - etwa 1982 - längeren Aufenthaltes in Benneckenstein/Harz und Kontakt mit den GT habe ich den Buran kennengelernt. Die hatte in der GKp zwei in HELLBLAU, ohne dem Hoheitskennzeichen und ohne Kennzeichen. Blinker ? Für die damalige Zeit geile Geschosse, etwas Laut, dafür recht zügig unterwegs. Man mußte sich schon gut festhalten.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Udo Bischof 31/12/2015, 12:08

"Kleine" Tragflächenboote

Hallo Frank,
es gab auch kleinere Varianten in der DDR.
Ich denke Thomas (TBC) wird durchaus gefallen am "Wolga" für die Wasserstraßen finden (Wasserschutzpolizei).
Geht mal auf diese Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und rollt dann in's untere Drittel.
wenn ihr die Ziffern unter den Fotos anklickt, seht ihr weitere Aufnahmen (auch in Farbe).
Einige Boote sind erhalten; einige davon noch in Nutzung.

Hallo Friedrich,
in weiß und orange kannte ich den Buran bei den GT ja schon; in hellblau noch nicht. Lieferfarbe war orange. Weiß wurden sie meist nach irgendeiner Reparatur an der Karosse. Hellblau? Vielleicht war kein weiß greifbar?
Ich möchte aber auch noch auf eine rote Variante hinweisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 31/12/2015, 15:08

Um den Farbenwirrwarr zum Buran komplett zu machen, mal noch was Gelbes hinzugefügt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und: ja, das TFB Wolga ist bereits bestellt :-)
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev 8/1/2016, 20:25

Hallo Leute,
heute sind die Tesmodelle von Simson S50 und Buran angekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt sind die auch in dem Webshop verfuegbar!
Buran: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
S50: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und als Bonus ein Blick hinter den Schirmen bei ADP Modelle – die erste Resin Abgusse von den 3D Modellen von Trabant P760 und Wartburg 355 sind gemacht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel 8/1/2016, 23:03

sehr hübsch,aber fast 19 €us für die Simson ist schon ne Hausmarke..... Neutral      bei aller Liebe,ne Hauler KR 50 bekommt man für 7 €,
(das Porto für shapeways nicht eingerechnet) What a Face

ist ja bei den anderen MZ's nicht anders,tut mir leid,aber ich seh dass so Crying or Very sad
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Friedrich Czogalla 9/1/2016, 09:54

Jochen schrieb:sehr hübsch,aber fast 19 €us für die Simson ist schon ne Hausmarke..... Neutral      bei aller Liebe,ne Hauler KR 50 bekommt man für 7 €,
(das Porto für shapeways nicht eingerechnet) What a Face

ist ja bei den anderen MZ's nicht anders,tut mir leid,aber ich seh dass so Crying or Very sad

Hobby soll ja auch ein bisschen weh tun (im Geldbeutel) ... Dafür bekommst aber auch sehr schöne Modelle.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel 9/1/2016, 12:45

Laughing ...ich steh nicht auf Schmerz..... Razz Razz Razz Razz Evil or Very Mad Very Happy
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Michael Noack 9/1/2016, 13:02

Tja für den Preis kann Itarstas auch nichts, der geht nach Materialeinsatz und wird von Shapeways festgesetzt.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Jochen Dressel 9/1/2016, 13:39

....geht schon klar... Very Happy
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Ingo Kensa 10/1/2016, 00:29

Jochen meint wo die Tendenz hingeht. Wenn man für so ein Modell, egal wie schön es auch ist, so viel Geld hinlegen soll überlegt man sich das doch. Es ist noch nicht lackiert und bearbeitet.
Klar wird es einige wenige Leute geben die es kaufen. Die meisten schreckt der Preis aber ab.

Ingo Kensa

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.02.15
Ort : Seebergen

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  theovandepeppel 10/1/2016, 09:16

guten Morgen Jungs,

Habe selbst schon einige erafhrungen gemacht mit 3d print

Das grosste teil der arbeit macht itarstas mit sein design.
Aber das itarstas dann weiter die modellen verkauft durch shapeways, bitte nicht tun
Jetzt wilst Du auch giessen lassen, bravo ,setzt Dir mall im verbindung mit mir ,habe da ein neue firma die giest und ist wirklich erste sahne

Denke zum beispiel das Du von dein MZ 250 ETZ NVA stat 20 modellen durch shapeways im resin durch die bessere preis warscheinlich 100 stuck verkaufen kanst und in die gleiche qualitet als dein erstes 3d printed model

Mail mir mall ,habe weiterhin nix zu machen mit der firma, will nur gutte modellen auf die markt fur ein preis wo Du und die modelbauer froh von werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

theovandepeppel

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 59
Ort : den bosch

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Gast 12/1/2016, 11:06

Alos ich bin froh, daß es diese Designer gibt. Es ist doch eine tolle Möglichkeit an den Fähigkeiten hier teilzuhaben. Es wird ja niemand gewzungen diese Modelle zu kaufen. Früher kam man an diese Modelle nur über Kontakte oder über irgendwelche Börsen. Ein Messingmodell oder aus ein Modell aus Resin ist auch nicht viel billiger. Nicht jeder ist der begnadete Bastler. Ich bin froh und kaufe gerne, so wie es das Sparschein hergibt. Mein Dank nochmal den kreativen Köpfen und der Möglichkeit der Teilhabe an deren Ergebnissen.

Gruß markustram

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev 11/2/2016, 12:44

Einige Modelle von mir wuerden ab morgen in Dresden bei Modellbahn Schildhauer verkauft, Halle 4 am Stand C7.
Dafuer danke ich Andreas Thiele und Jan Schildhauer!
Manche Forummitglieder kommen da sowieso vor, aber nochmalls sind Sie alle eingeladen Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn alle Motorraeder bei Jan schon ausverkauft sind, bringt Bernd von ADP noch Bausaetze, die wir mit ihm zusammen bei einer anderen Firma 3D gedruckt  haben. Dabei ist auch eine kleine Ueberraschung - der MZ 250 ETS.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruesse, Stan
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Udo Weissbach 11/2/2016, 17:44

Für die vielen Leute mit unruhigen Händen  affraid , wäre es super wenn gerade die gängigsten Zweiräder in größeren Serien fertig lackiert lieferbar wären  cheers . Vielleicht ist dieser Gedanke wenigstens eine Überlegung wert bounce .
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev 11/2/2016, 18:06

Ich soll das bei ADP einmal anfragen. Ich denke dass wir das hinkriegen! Wink
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Udo Weissbach 11/2/2016, 19:49

Das wäre wirklich sensationell cheers ! Ich werde auf weitere Informationen warten bounce .
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  ronald beyer 12/2/2016, 01:48

Hallo
Klasse, wenn die Konstrukteure und Zeichner mit den Gießern, Ätzern und Druckern ,ausloten welche Firma oder welches Material ,was kann. Die aufteilung der Teile kann sehr hilfreich sein. Räder oder Felgen ,da gibt's geniale Teile, nur wo sind die Formen abgeblieben.
Wünsche Euch eine Ertragreiche Messe !
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Gast 12/2/2016, 16:56

Hallo,

das liest sich ja sehr interessant.
Neue Modelle (Wartburg und Trabant), neue Motorräder, neue Bausätze auf der Messe in Dresden. Ich bin jetzt aber etwas ratlos. Auf der einen Seite wird über neue Modelle auf eine Messe in Dresden geschrieben und gleichzeitig werden Modelle bei shapeways (Robur und Barkas) aus dem Programm genommen. Das macht mich etwas traurig.
Nicht jeder ist so flexibel und mobil, daß man überall hin fahren kann. Bei mir paßt es einfach privat und beruflich mit Dresden leider nicht. Deshalb bin ich eigentlich recht froh, über die Möglichkeiten des Internets. So kann jeder (fast immer) alle Modelle erwerben. Die Möglichkeit ist einfach größer, als die Möglichkeiten zu jeder Messe zu besuchen, zu der man durch das ganze Land fahren müßte.

Deshalb bin ich jetzt etwas ratlos, wie ich nun an die Modelle rankomme. Mir würde einfach eine Adresse reichen, wo man im Webshop die Modelle ganz normal erwerben könnte.

Will nicht zu negativ klingen, sorry.

Beste Grüße markus-tram

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Michael Noack 12/2/2016, 17:30

Hallo Markus

Du brauchst Dich nicht krämen, Stan hat einen anderen Drucker gefunden, er wird sicherlich die nächste Zeit sich dazu äußern.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Eckhard Ußfeller 13/2/2016, 21:04

Hallo!


Ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich finde es richtig das Stan einen anderen Drucker gesuchthat. Auch die Idee Resin 3D druck und Ätzteile zu kombinieren ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich habe ja auch den ZT 323 und denFT von Stan und ich war sehr froh über diese Modelle in Spur N.

Aber die druckquallität wird bei Shapeways immer schlechter. Ich habe einen G5 tankzug vor 2 Jahren in FUD bestellt und letzte Weihnachten den selben in FXD. FXD soll ja noch besser sein als FUD und ist natürlich einiges teurer. Beide verglichen ist die Druckquallität leider sogar schlechter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deshalb bin ich mit Shapeways fertig!

VG Eckhard
Eckhard Ußfeller
Eckhard Ußfeller

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Stanislav Malyshev 14/2/2016, 09:39

to markus-tram: Ich kann es verstehen. Es steckt noch alles in der Kinderschuhen. Aber ich versuche immer bessere Wege zu finden. Mit Shapeways bin ich letzte Zeit auch nicht so zufrieden, insbesondere durch die laengere Lieferzeiten...
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Motorrad neuheiten

Beitrag  Stanislav Malyshev 16/3/2016, 11:29

Hallo Forummitglieder,
schon lange keine Nachrichten. Aber hinter den Kullissen geht die Arbeit weiter.
Im Moment habe ich ein kleines privates ebay Shop aufgesetzt wo ich 6 verschiedene Motorrader Modelle verkaufe. Die sind durch einen anderen Liferant als Shapeways gedruckt wodurch es moeglich ist die etwas preiswerter anzubieten.
Simson S50, SR50; MZ 250 TS, ETZ, ETZ Volkspolizei und ETS sind da:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ein kleiner Blick auf was jetzt in Herstellung ist - 150 ETZ und AWO 425:  cheers
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruesse, Stan


Zuletzt von itarstas am 17/3/2016, 08:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Stanislav Malyshev
Stanislav Malyshev

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.06.15
Alter : 32
Ort : Jork

http://www.shapeways.com/designer/itarstas

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Andreas Thiele 16/3/2016, 12:05

Die AWO nimmt Form an! Schön, schön!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Udo Weissbach 16/3/2016, 17:41

Schöne Modelle cheers ! Nun bitte nur noch als Fertigmodelle bounce
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

3D Druck Werkstatt von Itarstas - Seite 6 Empty Re: 3D Druck Werkstatt von Itarstas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten