Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

+41
Simsonmatze
Mario Schulz
Ronny Garbe
Friedrich Czogalla
frank wienholz
Jan Brosche
Kai Rücker
Enrico Klei
Harald Schmidt
Uwe Menzel
Swen Thomas
Steffen Thiel
Rico Seifert
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
Jörg Schurig
Sascha Friedrich
ronald beyer
Lars Zeglat
Martin Krüger
Jens Bergner
Andreas Klar
Ingolf Wobst
Jochen Dressel
Jens Brunner
Axel Koch
Waldemar Koch
Andreas Schoppe
Andre Junghans
Detlef Dux
Lutz Dinger
Peter Pichl
Michael Noack
Ralf Kunkel
Thomas Balzer
Mathias Bengsch
Dietmar Feustel
Andreas Thiele
Jan Helle
Stefan Berkenkamp
André Irmer
45 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Harald Schmidt 12/12/2015, 20:05

Das interessanteste der ganzen Diskussion ist für mich der Nebensatz von Helmut das er einen Auflieger vermessen hat Very Happy

Grüße!
Harald


Zuletzt von Harald Schmidt am 13/12/2015, 08:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Jochen Dressel 13/12/2015, 00:45

schto eto......,"das er einen Auffliegen vermessen hat "....den tschek ich net.... Shocked



vll. hab ich es überlesen bei der Wichtigkeit....
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Harald Schmidt 13/12/2015, 08:19

sollte natürlich "Auflieger" werden!
Sollte man sich denken können wenn´s um LKW geht...
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Jochen Dressel 13/12/2015, 11:20

.....na Mensch,klar was sonst.....,Sollte man sich denken können wenn´s um LKW geht...,....


ready for take off Evil or Very Mad

wer lesen und!!!! schreiben kann
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Helmut Rebs 13/12/2015, 16:44

Jochen schrieb:.....na Mensch,klar was sonst.....,Sollte man sich denken können wenn´s um LKW geht...,....


                                                                               ready for take off       Evil or Very Mad

wer lesen und!!!! schreiben kann


ich möchte das zuletzt Geschriebene noch erweitern um : " man sollte sich auch in den Inhalt reindenken können"
Dann wird so ein kleiner Schreibfehler eben überlesen und im eigenen Hirn richtig verarbeitet   . Muß man immer den Oberlehrer herauskehren ?
Gruß
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Friedrich Czogalla 13/12/2015, 17:02

Helmut Rebs schrieb:
Jochen schrieb:.....na Mensch,klar was sonst.....,Sollte man sich denken können wenn´s um LKW geht...,....


                                                                               ready for take off       Evil or Very Mad

wer lesen und!!!! schreiben kann


ich möchte das zuletzt Geschriebene noch erweitern um : " man sollte sich auch in den Inhalt reindenken können"
Dann wird so ein kleiner Schreibfehler eben überlesen und im eigenen Hirn richtig verarbeitet   . Muß man immer den Oberlehrer herauskehren ?
Gruß
Helmut Rebs

Hallo,
wer Jochen kennt: Der ist Unterlehrer und hat ein bisschen Spaß machen wollen.. Seht solche Kommentare locker und Harald hat es bestimmt auch so verstanden..
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7019
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Andreas Thiele 13/12/2015, 17:09

Möchte vielleicht noch jemand zu einem kleinen Rechtschreibfehler nachtreten??? Evil or Very Mad

Jetzt reichts langsam mit dem Gezicke im Stil eines Vorweihnachtskollers! Beachtet bitte den Titel des Threats!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3486
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Harald Schmidt 13/12/2015, 17:11

Genau so isses Wink

Man sollte halt doch noch mal lesen vor dem Abschicken!

Das war wohl die Vorfreude auf einen neuen Auflieger ....

Grüße
Harald
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Jochen Dressel 13/12/2015, 19:45

danke Friedrich,...... Basketball
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Robert Schacht 14/12/2015, 16:24

Hallo Helmut,
Eine Frage, hat die Neuauflage mit Sicken auch schon wieder Löcher im Dach für den Spoiler?
Gruss Robert
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Helmut Rebs 14/12/2015, 17:10

Hallo Robert ... ,
leider antworte ich nicht (habe das schon mehrfach mitgeteilt) auf anonyme Anfragen .
Gruß
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Lars Zeglat 14/12/2015, 18:46

Anonyme Anfragen scratch  , verstehe ich nicht ganz . Ich dachte wir sind hier ein Forum wo man einander Hilft , Fragt und auch Antwortet scratch  , aber muss ja jeder selber wissen .

Ein nachdenklicher Lars scratch
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Helmut Rebs 14/12/2015, 19:23

Richtig Lars (damit meine ich untereinander helfen) ,
aber ich möchte schon wissen , wem ich antworten soll . Ist das zu viel verlangt ? Das habe ich aber schon mehrfach geschrieben . Warum muß ich Deiner Meinung nach antworten , wenn der andere es nicht für nötig hält , seine für mich im Moment unbekannte Identität nicht preisgibt . Ich möchte wissen , wem ich antworte .
Ich hoffe , auch Du verstehst das .
Gruß
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Andreas Thiele 14/12/2015, 19:29

Helmut, du schreibst immer wieder, wieviel Zeit das Schreiben kostet... Hier hätte ein einfaches "Ja" oder "Nein" oder auch Schweigen auf Roberts Frage gereicht.

Mir reicht das Geschreibsel in diesem Threat jetzt endgültig! Daher schließe ich ihn für eine Weile, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Solltet ihr untereinander Gesprächsbedarf haben, nutzt bitte die PN.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3486
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Andreas Thiele 16/12/2015, 10:33

Abschließende Info zur Dachgestaltung des Jelcz: Helmut hat mir ein Bild geschickt, wie die Dachform geändert werden soll. Er wird die Form so verändern, dass vier Sicken auf dem Dach dargestellt werden. Das glatte Dach wird dann nicht mehr produziert werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3486
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Jelcz-Sondermodell - Seite 8 Empty Re: Diskussion zum Jelcz-Sondermodell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten