Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  christian schulz 15/7/2015, 17:40

Hallo,

diese Entscheidung ist doch zum Glück jedem selbst überlassen Maik.

Gruß Christian

PS: Großbuchstaben sowie auch Satzzeichen würden es enorm vereinfachen deinen Beitrag zu lesen. Wink


christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 15/7/2015, 18:21

Hallo !
@Maik P
Der Sammler braucht :Ahnung,Geduld,Glück und Geld. Die Reienfolge ist nicht zwingend ,irgendwas fehlt meistens. Im Moment hatte ich Portokosten ,mehr nicht !
Schlimmstenfalls wird's was zum verbauten ,aber die Hoffnung bleibt.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 15/7/2015, 18:32

christian schulz schrieb:Hallo,

diese Entscheidung ist doch zum Glück jedem selbst überlassen Maik.

Gruß Christian

PS: Großbuchstaben sowie auch Satzzeichen würden es enorm vereinfachen deinen Beitrag zu lesen.  Wink



Noch besser wäre es, solche Beiträge erst garnicht zu schreiben. Wenn dir lieber Maik diese Serie nicht gefällt, brauchst du sie nicht zu kaufen. Mir aber zu unterstellen, ich würde bei "solch einer Aktion" (was immer du damit meinst), mitzumachen und "Müll" kaufen, ist unverschämt. Solche Kommentare sind irgendwo zwischen unnötig und beleidigend.

Was die Atlas-Serie betrifft, ich hab auch noch noch nix. Stört mich aber nicht weiter, denn ich kann mich dank meiner Reserven im Keller anderweitig beschäftigen. Aber bei der Fa Atlas mal hinter die Kulissen des Versandes blicken, das tät ich gerne Wink

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 15/7/2015, 18:43

Lasst es gut sein ich wollte keinen beleidigen.Löscht es und gut ist es ich werde nie wieder einen Beitrag im Forum schreiben .

mfg maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 16/7/2015, 12:11

Hallo,

Steffen, gestern im Club habe ich mal nachgefragt. Von 5 Bestellern haben 2 beide Modelle. 3 haben noch garnichts. Die beiden haben ihre Fahrzeuge schon seit Anfang Juni. Stefan hatte doch wohl geschrieben das die 0-Serie 800 Stück umfasst, vielleicht sind die ja schon alle ausgeliefert und nun kommt nichts mehr?

Schönen Tag noch, Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 16/7/2015, 12:52

Hi,

ich habe leider keine weiteren Infos, wie der aktuelle Stand ist. Hoffentlich hat der Poststreik nicht entscheidend dazwischengefunkt und die Bestellquote verhagelt, weil Pakete irgendwo liegen geblieben sind.
Ich bin immernoch guten Mutes, dass Atlas die Serie dann vollumfämglich startet. Wenn ich einen neuen Stand habe, dann erfahrt ihr das hier zuerst.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 16/7/2015, 14:47

Danke Stefan.Für deine Mühen.
Ich bleibe ruhig und warte geduldig auf meine Modelle weil aufregen bringt ja eh nix.
Und wenn es beim Poststreik liegen geblieben sein sollte bestell ich halt neu.

Euch allen noch einen schönen Tag.

mfg daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 16/7/2015, 18:04

Vielleicht sollten wir das nächste Forumstreffen in der Schweiz machen und den Atlas-Leuten (heissen die dann Atlanten ???) beim Päckchen packen helfen ? Obwohl, wenn wir eh da sind könnten wir die Päckchen ja gleich ungepackt mitnehmen. Idea affraid clown

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 16/7/2015, 19:03

Gute Idee! In der Schweiz gibt es auch gute Schokolade, Uhren.....
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7008
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 16/7/2015, 19:55

Na endlich kommt die Diskussion in die richtigen Bahnen! Very Happy

Es nützt ja nix, wenn wir uns aufregen. Ein Modellbahnfreund aus meinem Club hat die erste Lieferung schon zweimal bekommen und nach einer Reklamation an der Hotline sogar noch ein weiteres TLF. (Er hat reklamiert, dass die TS fehlt und die Leitern festgeklebt sind, obwohl das anders in der Beschreibung steht. Wir wissen ja, dass das so richtig ist, die Hotline offenbar nicht.) Also hilft vielleicht ein Anruf bei der Hotline inzwischen doch.

Und zur Kritik hat Peter ja oben schon alles gesagt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andre Junghans 17/7/2015, 01:28

Und in der Schweiz gibt es ein feines Militärmuseum Very Happy

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 20/7/2015, 16:55

Hallo,
heute sogar als separate Lieferung die Schreibmaschine erhalten :-)

Frank & schönen Abend

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 20/7/2015, 17:10

Ebenfalls ,mit Vertröstungsschreiben wegen Stückzahl etc..
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 2/8/2015, 20:42

So es gibt Neues.
Gestern habe ich die Lieferung, die ich auf meinen Schwager bestellt hatte, über ihn erhalten. Das Blöde ist nur daran, das ich den Atlas Verlag nun gar nicht mehr verstehe. Ich hatte ja eine ganze Menge an Flyern, welche ich hier auch im Forum angeboten hatte. Da kein Bedarf weiter bestand, habe ich später (ca. 4-5 Wochen nach meiner eigenen Bestellung und der meines Sohnes) noch 1 Bestellung auf  meinen Schwager abgeschickt, als mein Modellbahnkumpel seine Lieferung schon hatte.  Weder mein Sohn noch ich habe bis heute etwas von unserer Bestellung gehört.  
Das interessante an der Lieferung aber ist (hatte ich bereits mal erwähnt als ich das 1. Modell bei meinem Freund gesehen habe), das die Lieferung kostenfrei ist, wenn ich das Folgeangebot mit Unic-Kippsattel und S4000 Tanker mit 3 zusätzl. Geschenken für 9,50€ zzl. 2,95€ Versand bestelle.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jede weitere Lieferung soll dann 19,00€ zzl. 2,95€ Versand kosten. Ist für mich ein reeller Preis, zumal die Modell eine schöne Erinnerung an die eigene Kindheit sind.
Bilder von beiden Modellen wurden ja bereits gezeigt. Zu Qualität würde ich sagen, für den angebotenen Preis o.k., nur die Peilstangen am TLF sind brutal und haben mehr etwas von Signalflügeln im Z-Maßstab.
vielleicht kann Stephan dazu noch etwas aufklären, ob es dabei bleibt, oder diese noch (mals) geändert werden.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Martin Krüger 2/8/2015, 21:43

Hallo Steffen,
Da lese Bitte einmal die älteren Beiträge.
Stefan hatte sich bereits dazu geäußert.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 2/8/2015, 21:48

Martin Krüger schrieb:Hallo Steffen,
Da lese Bitte einmal die älteren Beiträge.
Stefan hatte sich bereits dazu geäußert.

Wenn ich das richtig verstanden habe?, waren an den ersten TLF gar keine Peilstangen sondern nur "Knuppel" dran. Daher meine Frage.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/8/2015, 14:16

Hi,

nach der Ferienzeit gibt es ein paar Neuigkeiten:

Der Test läuft gut, die endgültigen Ergebnisse gibt es im September und dann wird entschieden, ob die Bestellungen für den Start der Serie ausreichen.
Es gab logistische Probleme, auch der Poststreik hat seine Wirkung nicht verfehlt. Die Modelle aus der Nullserie für den Test sind alle weg. Jeder, der einen Bestellschein ausgefüllt hat sollte aber eine Benachrichtigung bekommen haben, wenn er keine Modelle erhalten hat.
Wenn jemand weder Modelle noch die Benachrichtigung erhalten hat, dann bitte eine PN mit Name und Adresse an mich schicken. Ich lasse dann die Fälle bei Atals recherchieren.

Jetzt also noch ein paar Tage Daumen drücken und dann gibt es hoffentlich ein gutes Ergebnis.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 15/8/2015, 00:49

Gute Nachricht !
...die Hoffnung stirbt zuletzt.!
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 17/8/2015, 10:07

Die Adressen von allen Interessenten ohne Modelle und ohne Kuli habe ich an Atlas verschickt. Sobald ich etwas höre, gibt es die Infos hier.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Markus Mechold 1/9/2015, 15:15

Hallo,

habe ebenfalls am Samstag Post bekommen:

Schreibgerät mit Schreiben, daß es wohl noch etwas dauert.

Grüße Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Atlas-Bestellung

Beitrag  Gast 1/9/2015, 17:09

Hallo liebe ESPEWE-Freunde,
nach gefühlten 2 Jahren aber tatsächlichen 2 Monaten kam heute die lang ersehnte Bestellung.Ich war sehr begeistert.
Ich habe damals beim Kundendienst von Atlas angerufen und um Zusendung der neuen Espewe-Serie gebeten.Zusätzlich habe ich noch eine Email geschrieben und es hat auch ohne Flyer geklappt.Das beste daran ist wenn ich weitere 2 Modelle nehme brauche ich die ersten 2 nicht zu bezahlen.Ich muß dann 9,95€ für 4 Modelle bezahlen.Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Jan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />" />" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 1/9/2015, 19:24

Das bei Atlas die erste Lieferung umsonst ist, wenn man die Serie bestellt, ist normal.

Aber deren Vertriebssystem bleibt ein Rätsel, ich hatte schon letztes Jahr bestellt, hab meinen Kuli aber keine Autos. Andere die mit mir bestellt haben haben Autos. Manche kriegen jetzt den Kuli, andere, die erst vor kürzerer Zeit bestellt haben, haben Autos. Scheint irgendwie was mit Lotterie zu tun zu haben clown

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Harald Schmidt 1/9/2015, 19:33

Peter Pichl schrieb: Scheint irgendwie was mit Lotterie zu tun zu haben clown

Das Gefühl habe ich auch! Hab "damals" wirklich sofort nach bekanntwerden der Aktion einen Bestellzettel besorgt und abgeschickt.

Die Reaktion bis Heute NULL ,NIENTE,NADA…

Inzwischen sag ich mir "man muss nicht alles haben " Very Happy

Grüsse!
Harald
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 1/9/2015, 19:55

ich habe 5 kollektionen bei atlas laufen.aber besagtes vertriebsystem verstehe ich auch nicht.immer probleme.ich bin aber trotzdem sehr mit den modellen zufrieden.da nehm ich den vertriebsstress in kauf.man muß denen auf den sack gehen da scheint sich ab und zu mal was zu bewegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Markus Mechold 2/9/2015, 08:41

Hallo,

ich meinte, daß ich den Stift nach der Erstsendung der zwei besagten Modelle erhalten habe. Diese kamen irgendwann Juni/Juli...

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Grüße Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 9 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten