Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 9/6/2015, 21:19

Mir tun Stefan und Andreas mit ihrer Mühe, Licht in das Dunkel der Atlas Lieferungen zu bringen, inzwischen Leid.

Dass Atlas manchmal eine etwas unorthodoxe Art hat, auszuliefern, ist doch schon seit der vorhergehenden Serien bekannt. Stefan hat sich viel Mühe gegeben, sachlich zu berichten.

Da mit der großen "Profit" Keule zu kommen, ist dünne.

Ich war einer der Ersten, welcher damals die Karte abgeschickt hat und warte Einfach... Wenn ich jetzt nix bekomme, bestellte ich halt später noch einmal.

Wenn ich wegen jedem Modell, welches zu spät, unvollständig oder mit Fehlern ausgeliefert wird, so ein Fass auf machen würde, läge ich schon lange mit nem Herzinfarkt im Krankenhaus. Jeder Hersteller kann mal ein Problem haben.

Fahren wir einfach Alle ein wenig runter und freuen uns auf die Modelle.

Ich glaube, damit ist Alles gesagt.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 9/6/2015, 23:51

auch ich hab noch nix,na und ich find das einfach klasse die "alten" wieder zu"aktivieren" und wem es nicht passt ,das ist ein freies Land
(jedenfalls in dieser Sache),muß nix kaufen,


der aus "Mitteldeutschland",wo immer das liegt Razz

mancher hat echt das Potential für eine deutschlandweite Zeitung bei uns..... What a Face
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Detlef Dux 10/6/2015, 06:50

Leute, wie weit so das denn noch ausgelatscht werden? Es wurde doch schon alles mindestens 3x . wenn nicht öfter in aller Ausführlichkeit geschrieben. Langsam aber sicher fängt es an zu nerven. Da stimme ich Andreas vollkommen zu. Kann der Thread nicht einfach geschlossen werden?
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 10/6/2015, 10:16

Hallo,

Detlef, ganz schließen wäre nicht sinnvoll. Es gibt ja berechtigte Fragen, z.B. von Nico oder Peter und genau dafür ist dieses Forum da - für den Austausch unter den Sammlern.
Klar ist es ärgerlich, wenn hier ein paar wenige Foristen offenbar nicht daran interessiert sind, das Thema zu diskutieren sondern nur Beiträge schreiben, um zu motzen. Gerade wenn sich dann auch noch herausstellt, dass die vermeintlich anonymen Schreiber aus gutem Grund keine Angaben zu ihrem Namen und Hintergrund machen.
Darunter sollte aber das im überwiegenden Teil sehr gute Miteinander hier im Forum nicht leiden. Die vorübergehende Schließung des Themas durch Andreas fand ich sehr gut und es hat ja auch den gewünschten Effekt erzielt.

Von mir und anderen Mitstreitern aus dem Forum steckt in diesem Test eine Menge Herzblut und auch Investment in Form von Zeit und Geld. Ob es nun zur Verfügung gestellte Fotos der Vorbildfahrzeuge, Hintergundinfos zu den Fahrzeugen sind oder Kontakte zu den Konstrukteuren der originalen Espewe-Modelle hergstellt wurden, da ist hinter den Kulissen eine Menge passiert.
Da ich in erster Linie Sammler bin, werde ich natürlich auch den Teufel tun, die alten Sammlermodelle irgendwie abzuwerten oder das Sammeln unattraktiver zu machen. Replika-Serien hatten in der Vergangenheit keinen negativen Einfluss auf die Preisentwicklung der Originale. Das Gegenteil ist der Fall. Dadurch, dass sich durch die Replikas mehr Leute für das Sammelgebiet interessieren, die dann auch mal ein Original kaufen wollen, wäre ein Preisverfall auch mehr als unwahrscheinlich, wenn man das mal zu Ende denkt.

Nun aber zu den Fragen. Zuerst das Wichtigste: die fehlerhafte Lieferung der ersten beiden Modelle ist von Atlas nicht geplant gewesen. Versandlogistik und Produktmanagement sind in verschiedenen Abteilungen organisiert und es war meinem Ansprechpartner noch gar nicht bekannt, dass es einen Fehler im Versandsystem gibt. Das S4000 TLF ist ausreichend im Lager vorhanden und wurde durch einen logistischen Fehler nicht mit verschickt. Atlas überprüft gerade, wie das zu Stande kam und wird dann die fehlenden Modelle nachschicken. Jeder, der eine unvollständige Lieferung erhalten hat, kann aber zur Sicherheit dort noch anrufen und eine Reklamation aufgeben. Atlas ist nunmal im Gegensatz zu den Modellautoherstellern ein verdammt großer Laden. Und das da auch in der Vergangenheit schon einige Sachen schief gelaufen sind, lässt sich ja auch hier nachlesen. Schade, dass es nun den Espewe-Test in der Anfangsphase der Auslieferung erwischt hat. Aber besser im Test, wenn noch verhältnismäßig wenige Sammler betroffen sind, als nachher bei der normalen Auslieferung.

Peter, es sind nach dem erfolgreichen Test dann erstmal 10 weitere Modelle geplant. Je nach Interesse und Anzahl der Besteller, geht es dann in die Verlängerung. Da die Werkzeuge im Vorfeld konstruiert und bezahlt werden müssen, will Atlas natürlich auch auf eine verlässlich hohe Anzahl an Bestellern setzen können, um diese Kosten durch die Auslieferung der Modelle wieder hereinzubekommen.
Einen ganz besonderen Knaller habe ich mir noch aufgehoben, dazu aber erst genaueres, wenn es tatsächlich spruchreif ist, da ich dafür noch ein paar Gespräche führen und Überzeugungsarbeit leisten muss.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 10/6/2015, 11:47

Stefan,

dann frag ich nochmal nach: Ich hab damals die erste Karte verschickt. Bis jetzt keine Zusendung der ersten Modelle. Was tun?
Warten, neu bestellen, später neubestellen?????

Wird ja noch mehrere Frühschreiber interessieren.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 10/6/2015, 12:03

Hi Thomas,

von den Sammlern aus meinem Umfeld, bei denen ich weiß, dass sie bestellt haben, hat noch keiner etwas erhalten. Sollte also noch kein Grund zur Beunruhigung sein. Allerdings hat Nico hier aber auch geschrieben, dass seine Bestellung dort gar nicht eingegangen war. Wenn Du eine Bestätigung erhalten hast, sollte alles im grünen Bereich sein. Ansonsten ruhig nochmal anrufen, wenn Du das warten nicht mehr aushälst Wink
Nicht, dass bei Dir auch gar keine Bestellung aufgenommen wurde. Eine genaue Aussage kann ich nicht treffen, da ich auf Atlas-Daten keinen Zugriff habe und die tatsächliche Prüfung nur dort möglich ist.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  David Kraatz 10/6/2015, 20:30

Im aktuellen Eulenspiegel (Abo) war der Bestellschein auch wieder drin.
Replika hin oder her - ich freue mich auf meine Modelle!
Gruß
David

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 10/6/2015, 21:36

Stefan SPW schrieb:Hallo,


Peter, es sind nach dem erfolgreichen Test dann erstmal 10 weitere Modelle geplant. Je nach Interesse und Anzahl der Besteller, geht es dann in die Verlängerung. Da die Werkzeuge im Vorfeld konstruiert und bezahlt werden müssen, will Atlas natürlich auch auf eine verlässlich hohe Anzahl an Bestellern setzen können, um diese Kosten durch die Auslieferung der Modelle wieder hereinzubekommen.
Einen ganz besonderen Knaller habe ich mir noch aufgehoben, dazu aber erst genaueres, wenn es tatsächlich spruchreif ist, da ich dafür noch ein paar Gespräche führen und Überzeugungsarbeit leisten muss.

Beste Grüße
Stefan

Na das ist doch erstmal überschaubar, ich denke, da werde ich weiter mitspielen. Und aus den Replika kann man ja auch was umbauen, ohne alte Originale zu verwenden. Auch ein Aspekt für die Serie, denke ich.

PP

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 11/6/2015, 20:45

TLF ist heute bei meinem Kumpel nachgeliefert worden. Hatte es schon in der Hand leider nix zum fotografieren.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 12/6/2015, 09:47

Hallo,
mein TLF wurde dieser Tage auch nachgeliefert. Ich erlaube mir nochmal was zur Diskussion zu stellen: Verbaut man/anderen sich mit den Nachbauten eigentlich nicht die Chance, das zeitgemäße Modelle wie z.B. der Robur-Bus, erscheinen?
Frank & schönen Tag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 12/6/2015, 11:01

Hi,

na da habt ihr die TLFs ja sogar vor mir erhalten Shocked Schön, dass der Hinweis hier aus dem Forum gleich dazu beigetragen hat, dass dieser Fehler schnell behoben werden konnte.
Mal ne doofe Frage: sind die Peilstangen dabei?

Die Frage von Frank ist berechtigt: grundsätzlich war es bisher ja nicht hinderlich für zeitgemäße Neuentwicklungen, wenn es schon ältere Modelle auf dem Markt gibt. Gute Beispiele sind S4000, Barkas, L60 oder der Ikarus 55, der ja bald neu kommen wird.
Ich persönlich hätte auch keinen Robur-Bus oder ein S4000 TLF auf der Liste für eine Neuentwicklung für die nächste Zeit gehabt. Da gibt es ja noch ganz andere Kandidaten. Ob sich ein anderer Hersteller damit beschäftigt hat und nun seine Pläne sausen lässt, wird man nicht herausfinden können, solange der Hersteller das nicht kommuniziert.

Ich denke, für das Klientel der Sammler und Modellbahner ist es egal, ob es ein altes Modell gibt, wenn es ein besseres neues gibt. Da wird das neue trotzdem gekauft. Für die überwiegende Zahl der Atlas-Kunden (das sind keine verrückten wie wir hier, die haben mit Modellautos bisher weniger zu tun) käme aber ein zeitgemäßes Modell, das nur im Fachgeschäft erhältlich ist, wahrscheinlich gar nicht in Frage.

Relevant für die Entscheidung, wird die Einschätzung des Herstellers bezogen auf das Potenzial im Sammlermarkt sein. Das wird durch so eine Replika-Serie aber nicht kleiner.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 12/6/2015, 15:22

Stefan SPW schrieb:Hi,

na da habt ihr die TLFs ja  sogar vor mir erhalten Shocked  Schön, dass der Hinweis hier aus dem Forum gleich dazu beigetragen hat, dass dieser Fehler schnell behoben werden konnte.
Mal ne doofe Frage: sind die Peilstangen dabei?


Beste Grüße
Stefan

Sind dran. Vielleicht etwas zu grob im Vergleich mit den alten Originalen. Das soll aber keine Kritik sein, man beachte immerhin den Preis. bounce
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 12/6/2015, 16:17

Hi Steffen,

Kritik ist immer okay, solange sie konstruktiv geäußert wird. Ich habe wie gesagt bisher nur das mittlerweile schon 6 Monate alte Muster. Da hatten die Peilstangen bis auf einen Gnubbel ganz gefehlt.
Mal sehen, wann ich meine Modelle bekomme. Ich warte ja aktuell wie der überwiegende Rest auf die Post.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 15/6/2015, 08:16

Hallo,
ja die Peilstangen waren so original dran...
Frank & schöne Woche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Wolfram Erler 17/6/2015, 22:47

Hallo Frank,

auf dem Bild sehen die Peilstangen eher aus wie Peil-Balken!
Noch habe ich vom Atlas-Verlag noch keine Bestellkarte oder Email zur Bestellung erhalten. So wie diese TLF 16 aussieht werde ich mir diese Bestellung reiflich überlegen.

Viele Grüße
Wolfram
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Lutz Dinger 18/6/2015, 00:09

Bus und TLF sind angekommen,war bei den anderen Bestellern die herausnehmbare Pumpe dabei?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 61
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 18/6/2015, 06:33

Hallo,
Pumpe fehlt bei mir Crying or Very sad
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 18/6/2015, 10:59

Moin,

gemein - ich habe immernoch nichts. Die Peilstangen sehen auf dem Foto in der Tat eher nach Tischtenniskelle aus - bin gespannt, wie das real wirkt. Gegebenenfalls muss das überarbeitet werden.

Die Pumpe fehlt absichtlich. Das ist ja das Teil, was bei den Originalen oft fehlt und einen erheblichen Einfluss auf den Sammlerwert hat. Wenn es das jetzt "zum Nachrüsten" im Rahmen eines so günstigen Angebots wie bei Atlas geben würde, wären die Preise von den Originalen in der Tat in Gefahr. Das erste Replika-TLF habe ich bei ebay schon für knappe 40€ zum Sofortkauf gesehen Wink

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 18/6/2015, 13:14

Joop, ich hab auch noch nix Sad .
Na dann muß ich mich ab morgen erst mal mit Urlaub ablenken. bounce affraid
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty TLF 16 / S4000/1

Beitrag  ronald beyer 25/6/2015, 23:19

Hallo !
Die Feuerwehr ist angekommen. Ohne Nachfrageaktion , weil, ich war 3 Wochen nicht an Postanschrift.
Die Peilstangen könnten für TT oder N , als Signalflügel dienen. Wenn die (dicht schließenden ) Hecktühren , offen stehen, kann man durchgucken.
Wer das wie bearbeitet ,oder auch nicht, ist jedem sein Problem.
Ich bin dankbar für die 0Serienfahrzeuge und gespannt was weiter wird.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 26/6/2015, 00:09

..na ja ,ich bin auch noch am warten..... Wink
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Vorserie

Beitrag  Markus Mechold 4/7/2015, 19:40

Hallo,

ich habe diese Woche beide Modelle erhalten. Bin etwas im Zweifel. Die Originale, welche ja noch zum Teil erhätlich sind, sind etwas feiner.

Aber ich werde die Sammlung bestellen. Aber jetzt meine Frage. Es wurde geschreiben, daß die ersten beiden Modelle, so eine Art Vorserie seien. Werden diese beiden Modelle (Bus und TLF) dann nochmal in der "normalen Serienqualität" erscheinen?

Danke und Grüße
markustram

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 5/7/2015, 11:34

confused  So, also anscheinend scheint die Schweizer Post auch zu streiken. Nach 2 Wochen Urlaub immer noch nix erhalten. Sad
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 15/7/2015, 17:03

Ich muß nochmal nachfragen. Hat schon wieder jemand was erhalten? Irgenwie kann ich die Auslieferpolitik der ersten Modelle nicht nachvollziehen.
Mein Bekannter (den Bus hatte ich gezeigt) hat nun beide Modelle mittlerweile seit ca.6 Wochen. Und wir haben fast zeitgleich bestellt.
Bis heute habe ich nichts gehört oder gesehen.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 15/7/2015, 17:23

hallo weiter warten ich habe auch mal sammel - serien beim atlas bestellt ist ca.4 jahre her ich warte immer noch zum glück sammle ich nicht mehr alte modelle oder neue Kopien davon wie sie jetzt angeboten werden von atlas echt schade das ihr bei so einer aktion mitmacht und den müll auch noch kaufen wollt

grüße maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 8 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten