Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Schoppe 2/6/2015, 18:18

Scheint mir auch so, als wenn "westliche" PLZ nicht beliefert werden für den Test. Hatte damals auch bestellt und sogar den Kugelschreiber bekommen :-), aber jetzt leider keine Modelle.

Da hilft wohl nur abwarten und "Rum mit Tee" trinken ( was bei dem derzeitigen Wetter hier an der Küste dann auch als Grog durchgeht).
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/6/2015, 18:46

Geht doch gerade erst los mit der Auslieferung. Alle, die bestellt haben, bekommen die Modelle. Den Schweizern ist es im Zweifelsfall völlig egal, ob jemand im Norden, Süden oder Osten wohnt. scratch


Zuletzt von Stefan SPW am 2/6/2015, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 2/6/2015, 22:45

...wäre mir in der Schweiz auch egal Razz Razz Razz
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Espewe von Atlas

Beitrag  Gast 5/6/2015, 07:05

Hallo
Bin neu hier und beobachte mit Interesse Eure Espewe Beiträge.Hatte mir ebenfalls die Atlas Bestellkarte besorgt und gestern wurde der Robur Bus geliefert.Wie bekannt, war auch bei mir der S4000 nicht dabei.Das finde ich etwas Schade,da die Bestellung auf zwei Fahrzeuge lief und mehrmals in den beigelegten Infomaterial hingewiesen wurde,das zwei Fahrzeuge versand wurden.Desweiteren wurde die Rechnung auch gleich für beide Fahrzeuge ausgedruckt und mitgeliefert. Eine Info, das der S 4000 eventuell nachgeliefert wird,gibt es nicht.Das kann man so nicht bringen.
Für diejenigen,die noch nichts erhalten haben,sei gesagt-schraubt Eure Erwartungen nicht zu hoch.Die Karosse zB ist so dünn,das man die schwarze Bodenplatte durchschimmern sieht.Habe so ziemlich alle Espewe Fahrzeuge unterschiedlichster Farbgebungen und dessen OVPs.Diesbezüglich ist es wohl gut so,das die Atlas Modelle qualitativ nicht an die alten Modelle rankommen und das Sammeln der alten Modelle überflüssig wird.
Der Preis für weitere Modelle liegt übrigens bei knapp 20€,für zwei Stk im Monat. Die nächste Ausgabe soll den S4000 Tankwagen und den Unic Kipper beeinhalten,so Atlas.Aber erstmal sollte die erste Bestellung komplett sein.
Gruß Majo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 5/6/2015, 13:09

Naja Fazit:
Viele haben das "Testmodell" bis jetzt aber noch nicht erhalten. Bei mir war heute jedenfalls wieder nix in der Post.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 6/6/2015, 00:56

Hallo !
@ A. SCHOPPE : Ich hab seit 15 Jahren ne 68xxx Postleitzahl. Bei Atlas bin ich neu, war der erste Treffer bei solchen " Gewinnspielen".
@Majo : In welcher Ecke wohnst Du ? Postleitzahl D __××× würde ja schon reichen .Schon mal was mitAtlas zu tun gehabt ?

Bei der Post ist ja grad Rodeo, (heut die Zeitung von 3 Tagen im Kasten).

Unterscheiden der LO Busse kein Problem. Der Neue hat keine Formtrennkanten am Übergang von den Seiten zu Front oder Heck. Das Durchscheinen des schwarzen Rahmens muß ich bestätigen.

Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Espewe von Atlas

Beitrag  Gast 6/6/2015, 06:29

Hallo
Ich bin aus der Cottbuser Ecke und hatte noch nie etwas mit Atlas zu tun.Hatte doch gestern geschrieben ,das ich ebenfalls nur den Robur erhalten habe.Per Mail habe ich die Sendung,unter Angabe der zugeteilten Kundennummer,reklamiert.Antwort lautet:Das fehlende Fahrzeug wird Ihnen kostenlos nachgesendet usw.Ich habe eine Referenznummer erhalten,unter der mein "Fall" bearbeitet wird.Hoffe es wird alles gut.
Das mit der Post ist garnicht so abwegig.Hier scheint nicht gestreikt zu werden,denn sowohl privat als auch beruflich kam die ganze Woche regelmäßig Post.Hinzu kommt das Donnerstag in einigen Bundesländern Feiertag war und es dadurch zu weiteren Verspätungen kommen kann.
Wünsch Euch trotzdem den baldigen Erhalt der Modelle und bin auf Eure Meinung gespannt.
Gruß Majo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 6/6/2015, 08:00

Hallo Mario,

schön, dass es bei Dir doch noch mit der Atlas-Serie geklappt hat. Wir hatten dazu ja schon "geschäftlichen" Mailkontakt Wink

Dass das TLF fehlt, ist gerade in der Testphase ärgerlich. Es wird niemand den Rest der Serie bestellen, wenn schon die erste Lieferung nicht komplett ist.
Da das ein generelles Problem zu sein scheint, habe ich bei meinem Ansprechpartner bei Atlas angefragt, wie das zukünftig besser gelöst werden kann. Zumindest ein Hinweis darf nicht fehlen, dass das Modell nicht einfach vergessen wurde.

Damit sich jeder ein Bild von der Qualität machen kann, nochmal die Fotos der Modelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schade, dass Du davon enttäuscht bist. "Nicht zu viel erwarten" finde ich persönlich aber dann doch übertrieben. Ich hatte bereits geschrieben, dass es gar nicht darum geht, Replika-Modelle herzustellen, die man nicht vom Original unterscheiden kann. Das wäre zwar kein Problem, hätte aber einen großen Einfluss auf den Sammlermarkt gehabt. Mit dieser Serie sollen Menschen angesprochen werden, die bisher nicht mit unserem Sammelvirus infiziert sind und die Modelle aus der alten Zeit schön finden. Diese Leute gehen gewöhnlich nicht in ein Fachgeschäft, um sich teure Modelle zu kaufen oder gucken bei ebay gezielt danach. Die erreicht man nur, wenn sie zufällig einen Flyer in ihrer Sonntagszeitung finden oder im Magazin, das sie abboniert haben.
Damit die Sammler aber auch ihren Spaß an den Modellen haben, werden unübliche Farb- und Bedruckungsvarianten erscheinen, die die wenigsten von uns in der Vitrine haben werden. Ein originaler Robur-Bus in diesem orange dürfte bei eBay für mehrere hundert Euro weggehen, wenn ihn jemand anbieten würde.

Noch ein Hinweis zu Postleitzahlendiskussion: wer den Bestellschein ausgefüllt hat, bekommt die Modelle. Der Test bezog sich auf die regionale Beilage der Bestellkarten, es wird nicht entschieden, wer jetzt Modelle bekommt und wer nicht.

Alles wird gut  Cool

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 6/6/2015, 10:33

...locker bleiben..... Cool
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Espewe von Atlas

Beitrag  Gast 7/6/2015, 07:22

Hallo Stefan
Hab mir schon gedacht das Du dich einschaltest.Natürlich erinnere ich mich an Dich.Du hattest damals mitgeteilt das eine Neuauflage der Espewe Modelle erscheinen soll,aber nicht das es Atlas übernimmt,dachte da eher an die Firma wo Du beschäftigt bist.
Was ......nicht zu viel erwarten angeht-wir werden sehen wenn die Anderen ihre Modelle bekommen haben und ihre Meinung darlegen.Für mich persönlich ist der Bus etwas "einfach gestrickt" wenn ich das jetzt so sagen darf.Bei der Farbgebung bin ich der gleichen Meinung,das ist gelungen und ich hoffe das da noch weitere interessante Farben ins Spiel kommen.Ist ja erst das erste Modell und für denn geringen Einführungspreis 1A.
Was ich ganz bestimmt nicht glaube,ist,das dieser Bus bei EBAY für mehrere hundert Euro weggehen würde.Auch das wird sich irgendwann zeigen.
Nun mal eine Frage an den Fachmann.Wenn alles richtig angelaufen ist,in welchem Umfang soll denn die Neuauflage stattfinden?Ich meine mit wieviel Modellen ist eventuell zu rechnen? Nächste Frage,da nur einige Wenige diese Bestellkarte hatten,wie kommen die anderen ,nichtwissenden, Sammler zu solchen Modellen? Auf der Atlasseite ist immernoch Funkstille.Je mehr Publik gemacht wird um so mehr kann verkauft werden,ist meine Meinung.
Gruß Majo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 7/6/2015, 11:27

...es ging bei "Ein originaler Robur-Bus in diesem orange dürfte bei eBay für mehrere hundert Euro weggehen, wenn ihn jemand anbieten würde."
ja auch nicht um den Atlas Robur.....,

wer lesen kann..... Rolling Eyes
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Bilder vom Bus

Beitrag  Steffen Biskup 7/6/2015, 11:38

Gestern waren wir bei Freunden eingeladen und was musste ich zu meinem erschrecken feststellen?
Er hat die Lieferung vom Atlas Verlag schon seit mehr als einer Woche erhalten! Aber eben auch nur den Bus. Ich war sauer  Evil or Very Mad, zumal wir die Karten fast zeitgleich abgeschickt hatten, worauf er mich nur mit Bier beruhigen konnte!
Auf der Rechnung war nix vom TLF vermerkt. Dafür aber hat er schon das "Folgeangebot" für unter 10€ mit S4000 Minol Tanker, Unic Kippsattel und (Auhagen) Minoltankstelle. Und wenn er das annimmt (was auch geschehen ist), braucht er die 1. Rechnung nicht zu bezahlen!
Hier erst mal Bilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Verpackung ist jetzt "hochglanz"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(leider werden die Hochkantbilder automatisch gedreht)

Mein Freund ist Werkzeugmacher und hat seiner Zeit (mit Lehre ) im späteren Plasticard in Annaberg begonnen, als die Modellautoproduktion dort am Auslaufen war und abgegeben wurde. Er ist nach seinen Kenntnissen (arbeitet immer noch als Werkzeugmacher in der Branche) der Meinung, es handelt sich zu großen Teilen um die alten aber aufgearbeiteten Werkzeugformen (mit z.T. neuen Formen wie z.B. ein Schieber für die Busfront).    
Ich weis nicht ob Stefan dazu was sagen will und kann.

Hier nun Vergleichsbilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was nun die angesprochene Qualität anbetrifft, so muß ich sagen, für den Preis geht die vollauf in Ordnung. Selbst dann noch, wenn die Folgemodelle 2 Stk. für 20€ zu haben sind!

Fazit: Ich bin begeistert von dem Modell.


Zuletzt von Kohlenkutscher am 13/6/2015, 07:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Espewe von Atlas

Beitrag  Gast 7/6/2015, 13:22

Hallo Jochen,hast natürlich recht,hab da was falsch verstanden.Sorry.Trotzdem sind mehrere hundert Euronen übertrieben,so es diesen Farbton gegeben hätte.Mir sind nur vier Farbvarianten bekannt.
Gruß Majo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 7/6/2015, 17:21

Hallo,

Steffen, vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Ich hoffe ja auch noch dass der Postbote mal klingelt.

MFG
Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 7/6/2015, 19:43

Hallo K... ,
sag bitte Deinem Werkzeugmacher , dass das nicht richtig sein kann . Die alten Formen zu reaktivieren , kostet mehr als die Sache wert ist . Für Formen dieser Qualität zahlt ATLAS nicht so sehr viel . Deshalb sind das für mich neue Formen . Ich hätte mir keine Fast-"Kopien" gewünscht , sondern diese Modelle in bester Qualität . Was bringt es sonst , wenn die fast gleiche UNIC-Zugmaschine bei SES und bei ATLAS gibt .  Da wir alle nichts Richtiges wissen , wollen wir lieber abwarten , was für uns produziert wird .
  In der Hoffnung , das ein Moderator meine Gedanken nicht schon wieder (mehrfach zu diesem Thema) löscht ,
grüßt Euch alle
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 7/6/2015, 19:55

Helmut Rebs schrieb:Hallo K... ,
sag bitte Deinem Werkzeugmacher , dass das nicht richtig sein kann . Die alten Formen zu reaktivieren , kostet mehr als die Sache wert ist . Für Formen dieser Qualität zahlt ATLAS nicht so sehr viel . Deshalb sind das für mich neue Formen . Ich hätte mir keine Fast-"Kopien" gewünscht , sondern diese Modelle in bester Qualität . Was bringt es sonst , wenn die fast gleiche UNIC-Zugmaschine bei SES und bei ATLAS gibt .  Da wir alle nichts Richtiges wissen , wollen wir lieber abwarten , was für uns produziert wird .
  In der Hoffnung , das ein Moderator meine Gedanken nicht schon wieder (mehrfach zu diesem Thema) löscht ,
grüßt Euch alle
Helmut Rebs

Hallo Helmut,

ich habe ja auch geschrieben, das es seine Vermutung bzw. Meinung ist. Außerdem habe ich die Frage gewissermaßen an Stefan "weitergeleitet".


Zuletzt von Kohlenkutscher am 8/6/2015, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 7/6/2015, 21:48

Hi Steffen,

die alten Formen gibt es nicht mehr, die mussten völlig neu gebaut werden. Aber schön, dass Dein Bekannter als jemand, der Ahnung von der Sache hat, zu so einem Urteil kommt. Dann kann ja doch nicht so viel verkehrt gemacht worden sein. Die Front wird übrigens in der Serie dann noch graviert. Der Kühlergrill und der Robur-Schriftzug werden ergänzt. Die Modelle, die jetzt ausgeliefert werden, sind sozusagen Nullserie. Vielleicht haben die dann später mal einen entsprechenden Wert.
Die Auflage beim Test, um die Frage von Mario zu beantworten, sind 800 Stück. Beim Serienanlauf werden von den ersten Modellen dann weit in den fünfstelligen Bereich Modelle produziert. Von der 1:43 Serie dürften mittlerweile Modelle in einer Gesamtauflage im zweistelligen Millionbereich verkauft worden sein.

@Helmut: Deine Meinung zu diesem Thema hat niemand gelöscht. Das waren nur Kontaktinfos zu Atlas, die im Teststatus nunmal nicht weiterhelfen.

Es geht bei der Replika-Serie nicht darum, Modelle auf dem aktuellen technischen Stand zu machen. Die kannst Du bei Busch, Espewe, Herpa usw. kaufen. Leider wird der Abnehmerkreis dafür aber immer kleiner. Die Atlas-Serie zielt nicht vorrangig auf die Gruppe der Modellautosammler, es geht vielmehr darum, über neue Vertriebswege noch mehr Menschen von den Modellen zu begeistern, die halt nicht in Modellbahnläden einkaufen. Ich denke, es ist wichtig, neue Vertriebswege zu gehen, um neue Sammler zu erreichen. Genau dabei soll die Atlas-Serie helfen. Denn es gibt offensichtlich viele Menschen, die sich für die Ostfahrzeuge im Modell interessieren, wie die Absatzzahlen von Atlas in 1:43 beweisen. Nur kommen die halt nicht in Kontakt mit den High-Tech Modellen der großen Hersteller im 1:87 Bereich. Ob es klappt, wird sich zeigen. Für mich war es den Versuch wert.

@Mario: die Wertangabe für den orangen Bus bezog sich in der Tat auf das Originale Espewe-Modell. Ich habe ihn bei eBay bisher nur einmal in einem großen Konvolut eines russischen Verkäufers gesehen. Leider wurde diese Auktion vorzeitig beendet. Meine Nachfrage zu dem orangen Robur ergab, dass eine Leiter umgefallen sein soll, die das Modell dann zerstört hatte. Wer es glaubt... Vermutlich hat da jemand vorab einen ordentlichen Betrag geboten. Neben den Standardvarianten, die Du bestimmt meinst (hellblau, hellgrün, hellbraun, weinrot, olivgrün), gab es auch selten Versionen, die z.B. in den Export nach Russland gingen. Ich habe Modelle z.B. in orange, feuerrot, dunkelblau oder türkis gesehen. Neben den weißen Oberteilen gibt es auch beige. Ein Modell mit feuerroter Karosse und beigem Oberteil ging bei eBay für über 500€ weg. Den Orangen schätze ich auf ein ähnliches Niveau, falls nochmal einer auftauchen sollte.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  _Nico_ 7/6/2015, 22:32

Hallo Stefan!

Vielen Dank für einen weiteren, kleinen, Blick hinter die Kulissen...

Angenommen, der Probelauf zündet und sieht vielversprechend aus, wird dann diese Serie nochmals neu beworben?
Oder gibt es dann die Möglichkeit sie hier im Forum via Link zu bestellen?
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 7/6/2015, 22:37

Majo schrieb:Hallo Stefan

....

Nun mal eine Frage an den Fachmann.Wenn alles richtig angelaufen ist,in welchem Umfang soll denn die Neuauflage stattfinden?Ich meine mit wieviel Modellen ist eventuell zu rechnen?

...

Gruß Majo

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Man muss ja planen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 7/6/2015, 22:44

Ich möchte mal hier sehr allgemein meine Meinung zu diesem Thema sagen, ohne jetzt jemanden speziell anzusprechen.
Wenn ich in so einer Situation wie unser Stefan SPW wäre, würde ich das nächste mal meinen Mund halten und überhaupt kein Detail zu so einem Vorhaben von mir geben.
Ich denke wer von den Leuten hier mitließt, der ähnliches vor hat wird hier viel lernen und auch dementsprechend handeln.
Wenn ich an Stefans stelle wäre, hätte ich mich schon abgemeldet.
Hier ist schon alles hundert mal durchgekaut worden. Aber immer wieder kommen die selben Fragen, nur anderst formuliert.
Wer sich mal die Mühe macht und dieses Thread von Anfang bis Ende ließt, bekommt alle Antworten zu diesem Thema.
Man muß etwas Geduld haben und abwarten können. Die meisten von uns sind doch alte Ossis und sollten mit solchen Sachen umgehen können.
Lasst doch den armen Stefan mal sein Ding machen. Wenn es etwas neues gibt, werden wir vermute ich die ersten sein die davon erfahren.
Also immer ruhig Blut.

Ps: Ich hab auch so eine Karte abgegeben und noch kein Modell bekommen. Ich werd es schon irgendwann bekommen. Wenn nicht heut, dann morgen. Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 7/6/2015, 23:38

...kann mich Ronalds Meinung nur anschließen,einfach mal runterfahren...... Neutral
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 8/6/2015, 07:28

Danke, Ronald!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 8/6/2015, 09:42

Hallo Stefan ,
ich weiß , was ich schreibe ! Wenn Du nur eine gelöscht hast , wer war das dann . Kann ich das bitte erfahren .
Wenn das so ist , wie Du es jetzt sagst , ist das ein Schlag ins Gesicht der Altsammler . Alle Modelle werden an Wert verlieren . Stell Dir vor , Briefmarkenraritäten würden nachgedruckt ! Dann würden die Sammler die Lust verlieren zu sammeln .
Was mich stört , ist , dass alles was und wie es passiert , als gut beschrieben wird .  Meiner Meinung nach sollte die Spritzgußform erst fertig sein und dann sollte ausgeliefert werden . So werden halbfertige Modelle als Nullserie verkauft . Steht der Gewinn hier im Vordergrund ?
Ich könnte noch soviel schreiben , aber du wirst sowieso für alles eine den Sammlern "Atlasgeschönte" Antwort haben .
Gruß an alle .
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 8/6/2015, 12:16

ES REICHT!!!

Nach vergeblichen Versuchen anderer (siehe oben), diesen Threat zu beruhigen, schließe ich ihn jetzt so lange, bis alle ihre Gemüter wieder etwas abkühlen lassen konnten.

Stefan hat zu seinen Intentionen, die alten Espewe-Modelle über Atlas aufleben zu lassen, alles ausführlich beschrieben. Ich halte das für vollständig. Man muss es nur so lesen, wie er geschrieben hat. Die Auslieferung reguliert der Atlas-Verlag.

Helmut, ich werde deinen Beitrag nicht löschen, obwohl du unsere Forumsregeln darin eklatant missachtest. Persönliche Angriffe sind tabu! Beachte das bitte!

Auch eine Diskussion über halbfertig ausgelieferte Modelle, die jetzt hier sofort aufkommen würde, führen wir nicht.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 9/6/2015, 16:24

Ich weis nun nicht ob das noch recht ist, wenn ich hier schreibe. Ich wollte nur einen Hinweis geben.
Habe heute beim Atlas Verlag nachgefragt, nach welchem System verschickt wird, da mein Bekannter mit mir fast zur gleichen Zeit bestellt hat (Flyer aus der gleichen Lieferung "Modelleisenbahner 5/15" beim Händler meines Vertrauens/seine Frau).
Dabei stellte die gute Frau am anderen Ende des Telefones fest, das von mir keine Bestellung vorliegen würde. Ich konnte das telefonisch nachholen bzw. erneuern, aber nur anhand einer Nummer auf der Bestellkarte. Zum Glück hatte ich noch eine hierliegen.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 7 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten