Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 16/4/2015, 13:38

wenn ich das richtig verstehe, braucht jeder, der den Kuli hat nix machen.

Und darf am nächsten Forumstreffen unentgeltlich in Stefans Vitrine mit den Mustern schauen. Oder ? Razz

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 16/4/2015, 15:17

Hallo,

ich habe auch die Bestellkarte weggeschickt - aber weder Kugelschreiber noch andere Infos.
Bin wohl raus (bestimmt aus Altersgründen) und freue mich auf "Stefans-Vitrinenblick". Very Happy

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 16/4/2015, 15:55

Das mit dem kuli hat glaube ich nix zu sagen, ich habe im Verwandtenkreis 4 Karten abgeschickt, kuli haben genau 50% bekommen.
(Bevor gefragt wird: andere Adresse, Name und Schrift)

Friedrich Czogalla schrieb:Hallo,

ich habe auch die Bestellkarte weggeschickt - aber weder Kugelschreiber noch andere Infos.
Bin wohl raus (bestimmt aus Altersgründen) und freue mich auf "Stefans-Vitrinenblick".  Very Happy

Gruß Friedrich

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 16/4/2015, 16:01

das nur "Auserwählte" Kulis bekommen haben, ist mir nun wieder Neu. Lassen wir doch das Thema wieder einschlafen, bis der Erste sein Päckchen mit den Autos vorliegen hat Sleep

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 16/4/2015, 17:08

ich glaub des net.....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mad
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 16/4/2015, 19:44

Stefan SPW schrieb:
\"Kohlenkutscher schrieb:Also heißt das, das mit einer Auslieferung noch nicht zu rechnen ist?

Genau, die Formwerkzeuge wurden nur gebaut, damit ich meine beiden Muster in die Vitrine stellen kann Twisted Evil

Na klar werden die auch ausgeliefert. Mit der Auslieferung gibt es dann die Möglichkeit, den Rest der Serie zu bestellen. Und wenn das ausreichend viele Sammler machen, ist der Test erfolgreich. Dann geht es richtig los und jeder kann die Sammelserie bestellen.

Beste Grüße
Stefan

So habe ich das nicht gemeint.
Du hast aber geschrieben, das es immer noch als Test läuft. Daher meine Frage, das die Auslieferung noch nicht gleich beginnt?
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Torsten Schmidt 16/4/2015, 20:20

Bei der NVA (1:43) Serie hats 2? Jahre gedauert... ergo... entspannen....
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 45
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 16/4/2015, 20:48

Eben! Wir haben doch Zeit!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Michael Herrmann 16/4/2015, 21:02

Also in Thüringen waren sie auch als Beilage im Modelleisenbahner vorhanden

Michael Herrmann

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 61
Ort : meiningen

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  _Nico_ 16/4/2015, 21:07

Jochen schrieb:ich glaub des net.....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mad

Und verkauft... Shocked

_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 16/4/2015, 21:10

feuermichel schrieb:Also in Thüringen waren sie auch als Beilage im Modelleisenbahner vorhanden

Komischerweise aber in Jena in 2 verschiedenen Geschäften nicht.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Michael Herrmann 16/4/2015, 21:15

Habe ihn heute an Tankstelle in der Zeitungsauslage gekauft den Modelleisenbahner

Michael Herrmann

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 61
Ort : meiningen

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 24/4/2015, 21:41

Im aktuellen MEB ist er auch wieder drin, der Flyer. Zumindest in Nordthüringen. Ist beim kurzen Durchblättern rausgefallen. Hab ne Angestellte gefragt, ob ich den haben kann, da der auf dem Fußboden lag. Antwort: Kein Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Robur Bus

Beitrag  ronald beyer 1/6/2015, 12:58

Eben die Briefsendung bei der Post abgeholt :
 Robur Bus in Orange ,mit weißem Dach.

Meine Ausrüstung erlaubt leider nur sehen und schreiben.
Das beiliegende Papier enthält einige Hammer Ankündigungen:
-Unic Kippsattel
-S 4000-1 Tankwagen !!!
-B 1000 Krankenwagen
-Unic Containersattel
-S 4000-1 Pritsche !!!
-Robur LO 2500 Koffer
-B 1000 KLF
-Urtrak Überkopf-Frontlader KT 50 !!!!!

Gruß Ry


Zuletzt von ronaldbeyer am 6/6/2015, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 1/6/2015, 13:37

Aber was ist mit dem S 4000 TLF ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/6/2015, 14:42

Hi Peter,

das TLF ist auch fertig, die Bilder hatte ich hier schon gezeigt. Ich war mit den Peilstangen noch nicht zufrieden, eventuell liegt es daran, dass das Modell jetzt noch nicht dabei war. Auf jeden Fall ist das nicht gestrichen.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 1/6/2015, 14:47

Hallo Peter
Auf dem Hochglanzfaltblatt steht :
"Soeben haben Sie die ESPEWE Modelle Robur-Reisebus .... und ... TLF .... erhalten."
Auf dem Lieferschein taucht "MODELE 001; LIVRET 001 und Poster", auf.
Ein Vorzugs-Bon liegt bei für Unic Kippsattel (org.ex Nr 68) und S 4000 Tankwagen.
Irgendwie nicht ganz stimmig . TLF ... (=Nr. :002 ?), bleibt nur abwarten und hoffen.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 1/6/2015, 16:06

Na dann fahr ich jetzt mal heim und guck in meinen Postkasten. Wenns TLF noch kommt ists ja gut.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 1/6/2015, 19:35

Peter Pichl schrieb:Na dann fahr ich jetzt mal heim und guck in meinen Postkasten.

nix drin scratch Crying or Very sad

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  _Nico_ 1/6/2015, 20:14

scratch

Wo ist denn Helmut sein Beitrag hin?
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/6/2015, 22:44

Hi Nico,

der Beitrag wurde gelöscht. Man kann die Modelle aktuell in der Testphase nicht bei der Hotline telefonisch bestellen. Das war von Helmut bestimmt nett gemeint, stimmt aber nicht.

Damit jetzt nicht ahnungslose Mitarbeiter bei der Service-Hotline von Atlas mit Fragen zur Espewe-Serie überrannt werden, ohne dass sie dazu etwas sagen können, habe ich die Daten hier entfernt. Das erspart den Anfragern dann auch die Enttäuschung, nicht telefonisch bestellen zu können.

Ich hatte es ja schon ein paar Mal geschrieben: In der zweiten Testphase wird gemessen, wieviele der Sammler, die die ersten Modelle erhalten, nun auch den Rest der Serie bestellen. Wenn das genug sind, geht es mit der Serie richtig los und es kann überall bestellt werden (Flyer werden in Zeitschriften beigelegt und auch auf der Atlas-Webseite kann man ordern - oder halt telefonisch).
Sobald es soweit ist, gibt es hier den Hinweis für alle, die jetzt noch nicht beim Test dabei sind.

Also noch ein wenig Geduld bzw. alle, die die Modelle erhalten fleißig bestellen Wink

Beste Grüße
Stefan


Zuletzt von Stefan SPW am 2/6/2015, 06:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  _Nico_ 2/6/2015, 04:53

Alles klar...
Danke Stefan!
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty ATLAS 1:87

Beitrag  Helmut Rebs 2/6/2015, 08:25

Hallo ,
ich finde so etwas nicht in Ordnung . Einfach einen Beitrag löschen , ohne einen zu informieren , und dann diese Begründung ! Die Telefonnummer hat gestimmt und meine Bestellung wurde registriert . Diese Nummer ist offiziell und steht im Internet .
Nur soviel dazu .
Herzliche Grüße
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/6/2015, 10:27

Hallo Helmut,

die Telefonnummer ist die ganz normale von der Atlas-Hotline, die auch jeder auf der Webseite dort finden kann. Die Serie ist momentan noch nicht im normalen Angebot. Sobald der jetzt laufende Test erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Serie wie alle anderen Sammel-Editionen auch, dort auf der Webseite aufgeführt.
Es hatten hier einige geschrieben, dass sie bei Atlas angerufen haben um die Modelle zu bestellen und dort im Call Center wusste niemand Bescheid bzw. konnte man nicht helfen. Das ist auch logisch, da nicht jeder Mitarbeiter im Call Center über alle Tests von zukünftigen Serien informiert ist (Zirkus war hier im Forum zum Beispiel im Gespräch). Die sollen dort nur die aktuell laufenden Serien bearbeiten.

Es hilft halt nicht wirklich weiter, erst von einem Aprilscherz zu sprechen und später dann Adressen und Rufnummern zu kommunizieren, obwohl ich immer wieder erkläre, dass es im Moment noch ein Test ist. Auch wenn es nett von Dir gemeint ist. Wenn jetzt die Modelle ausgeliefert werden und genügend Interessenten bestellen, wird es bald für alle so viele Modelle geben, wie jeder essen kann affraid

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 2/6/2015, 10:49

Hallo !
Intresante Sache, wie so'n Test läuft. Ist die, für DDR Modelle, exotische Würtenberger PLZ oder das Alphabet Schuld ? Wie weit greifen die kopierten Fleyer ?
Hab den Bestellschein abgeschickt. Vergleichsmodelle für S4000 Tanker und Unic Kipper hab ich.
Weil's immer Schlaumeier mit Fangfragen gibt, (das Vorserien Buschen hat keinen [Robur ] Schriftzug und einen glatten Grill).
Lösungsvorschlag:
Der Bus ist von ner Band. Irgendwann um 15 Zentimeter verbremst, (Langholzlaster voraus). Froschmaul im A... . Fans basteln wärend Konzert aus grobe Filtermatten neuen Grill. Da wieder erwarten keine Luftbrobleme für Motor , bleibt's so.
Die Band ist zuverlässig, also Konzert im Westen !
Das exotische' ROBUR 'Zeichen findet einen Liebhaber .

Spaß beiseite.
Würd' mich interessieren , wo Treffer einschlagen.
Das TLF ??????
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 6 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten